Sortierung: Alle Meldungen

Neues Programm "Bildung, Freizeit und Kultur" der Ambulanten Dienste 2016

17.12.2015 | Von Fabienne Schnurr / Sarah Benkißer | Behindertenhilfe

Newsbild

Die Ambulanten Dienste in Kluftern bieten viele tolle Freizeit-Angebote an. Z.B. hat eine Gruppe 2015 einen Ausflug zu den Pfahlbauten nach Unteruhldingen gemacht.

Es gibt ein neues Programm "Bildung, Freizeit und Kultur" von den Ambulanten Diensten für den Bodenseekreis. Da gibt es viele spannende Angebote. Ab jetzt kann man sich anmelden.

Die Ambulanten Dienste der Zieglerschen in Kluftern bieten regelmäßig interessante Bildungs-, Kultur- und Freizeitveranstaltungen an.

Zum Beispiel gibt es Spieleabende, Osterbasteln, Backen, Stammtische und Ausflüge. Man kann auch Schulungen besuchen, zum Beispiel zum Thema Sexualität.

Die Angebote richten sich an alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren.

Menschen aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichem Alter, Menschen mit und ohne Behinderung sollen sich hier begegnen.

Das aktuelle Programmheft sowie das Formular für die Anmeldung finden Sie hier.

Übrigens: Das Highlight 2015 war der Ausflug in den Europapark Rust. Dieser Tag bleibt allen, die dabei waren, in schönster Erinnerung!

Noch mehr Bilder von unseren Angeboten aus dem vergangenen Jahr finden Sie hier:

Zu Ostern wird in Kluftern gebastelt.  Auf zum Ausflug in den Europa-Park!  Volle Fahrt voraus! ... im Europapark in Rust
Bilderstrecke: Unsere Ausflüge und Aktivitäten 2015 (12 Bilder).

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 02-2017
PDF (3,6 MB)
» Download

titelthema

Zwischen Wohlfühlen und Abhängigkeit

Wo uns Sucht im Arbeitsalltag der Zieglerschen begegnet
» weiter lesen

porträt

»Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden«
» weiter lesen

hinter den kulissen

Impulse von Pfarrer Gottfried Heinzmann
» weiter lesen