Sortierung: Alle Meldungen

Neue Spitzenleistungen im Sport

24.03.2017 | Von Sarah Benkißer | Behindertenhilfe

Newsbild

Kadir Yildirim holte in Schladming Silber mit dem Snowboard. / Bild: privat

Ob bei den Special Olympics-Winterspielen in Österreich oder beim Tischtennisturnier im heimischen Wilhelmsdorf: Die Athleten der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf / Zieglersche haben mit vollem Einsatz mal wieder Spitzenleistungen abgeliefert.

Kadir Yildirim von der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/Zieglersche hat bei den Special Olympics - Winter-Weltspielen in Schladming die Silbermedaille im Snowboard-Riesenslalom geholt. Eine Spitzenleistung in einem Spitzenteam: Insgesamt holten die deutschen Snowboarder bei den Winterspielen in Österreich zwei Mal Gold, zwei Mal Silber, einmal Bronze und einen vierten Platz. Respekt!

Bild: privat


Und auch in der Heimat ging's sportlich zu: Beim integrativen Tischtennisturnier der Sportkooperation in Wilhelmsdorf wurden wieder schnelle Ballwechsel und spektakuläre Schmetterbälle ausgetauscht. An 15 Tischtennisplatten wurde fast fünf Stunden lang durchgehend um den Sieg in fünf verschiedenen Ligen gespielt.

Bild: TSG Wilhelmsdorf

Die Sieger hießen am Ende: Andreas Guffart (1. Liga), Markus Neher (2. Liga), Arno Winter (3. Liga), Maximilian Neher (4. Liga) und Christian Meßmer (5. Liga). Beste Spielerin des Tages war Andrea Karp, die sich im Frauenfinale durchsetzte. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

» Den kompletten Bericht zum Tischtennisturnier von Maren Lüke und Detlef Leopold können Sie hier downloaden.

» Hier gibt's die Liste der Platzierungen des 18. integrativen Tischtennisturnier in Wilhelmsdorf.

    
Bilderstrecke: Impressionen vom Tischtennisturnier (Fotos: TSG Wilhelmsdorf) (19 Bilder).

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 02-2017
PDF (3,6 MB)
» Download

titelthema

Zwischen Wohlfühlen und Abhängigkeit

Wo uns Sucht im Arbeitsalltag der Zieglerschen begegnet
» weiter lesen

porträt

»Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden«
» weiter lesen

hinter den kulissen

Impulse von Pfarrer Gottfried Heinzmann
» weiter lesen