Sortierung: Alle Meldungen

Mitglieder des Integrativen Fanclubs beim Bayernspiel

12.10.2017 | Von | Behindertenhilfe

Newsbild

Die zwei Fanclubmitglieder voller Erwartung vor der Allianz Arena

Lucas Rauch, Vorsitzender des integrativen Bayernfanclubs Wilhelmsdorf, war sofort begeistert: Er erhielt zwei Freikarten für das Bayernspiel gegen Mainz durch einen Sponsoren, der Lieferant unserer NEULAND-Küche ist.

Gemeinsam mit Robert Butsch, weiteres Fanclubmitglied und Kunde der Ambulanten Dienste der Zieglerschen, ging die Reise zur Allianz Arena los. Das Spiel der Bundesligisten verfolgten die beiden Fußballfans gebannt. Nach dem spannenden Sportereignis meinte Butsch: „Es war ein tolles Spiel. Der FC Bayern München siegte gegen den FSV Mainz 05 mit 4:0 verdient. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!“ Auch Rauch war sehr glücklich über den „rundum gelungenen Ausflug und das super Spiel“.

In Wilhelmsdorf gibt es mittlerweile je einen integrativen Fanclub (IFC) für Bayern München, VfB Stuttgart und seit diesem Jahr auch für SC Freiburg. Der IFC Wilhelmsdorf/Bayern hat rund 60 Mitglieder, der IFC Wilhelmsdorf/VfB erfreut sich sogar über 90 Mitglieder. Unterstützt werden die integrativen Fanclubs vom TSG Wilhelmsdorf und den Zieglerschen.

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 02-2017
PDF (3,6 MB)
» Download

titelthema

Zwischen Wohlfühlen und Abhängigkeit

Wo uns Sucht im Arbeitsalltag der Zieglerschen begegnet
» weiter lesen

porträt

»Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden«
» weiter lesen

hinter den kulissen

Impulse von Pfarrer Gottfried Heinzmann
» weiter lesen