Sortierung: Alle Meldungen

Sommerfest mit Vorstellung der neuen stellvertretenden Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Bad Waldsee

20.07.2016 | Von Gabriele Moosmann und Annette Scherer | Altenhilfe

Newsbild

Ein gutes Team: Gabriele Moosmann (Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Bad Waldsee, links) und Kathrin Kullack, ihre neue Stellvertretung. (Foto: Monika Materna)

Interessante Einblicke in die Tätigkeit der engagierten Heimfürsprecherin Agi Jülkenbeck, zwei lockere Sitztänze mit mehr oder weniger gekonnter Umsetzung durch alle Beteiligten sowie die Vorstellung der neuen stellvertretenden Einrichtungsleitung -

das waren die Höhepunkte beim Sommerfest im Seniorenzentrum der Zieglerschen in Bad Waldsee.

„Wir freuen uns über unsere qualifizierte, offene und freundliche Verstärkung, wünschen einen guten Einstand und heißen Sie ganz herzlich willkommen“, begrüßte Gabriele Moosmann, Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Bad Waldsee, ihre neue Mitarbeiterin.

Die 30-jährige Kathrin Kullack aus Aulendorf verstärkt seit Anfang Juli das Team im Seniorenzentrum Bad Waldsee als stellvertretende Einrichtungsleitung. Die sympathische gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin war zuletzt als Wohnbereichsleitung in einer sozialen Einrichtung tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben hier im Seniorenzentrum Bad Waldsee und auf ein gutes Miteinander mit Bewohnern und Angehörigen“, erklärte Kullack vor zahlreichen Gästen.

Bei toller Verpflegung- zunächst mit Kaffee und Kuchenbuffet, später mit Spanferkel, Hähnchenkeulen, Fleischküchle und Salatbuffet- genossen Bewohner, Angehörige und Gäste den gemeinsamen Tag. Einen musikalischen Leckerbissen mit Gitarre und Liedern bot Brigitte Drewniak. „Es war ein wunderbares Fest! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere treuen Ehrenamtlichen haben mit viel Einsatz und sehr guter Laune ganz wesentlich zum Gelingen des Tages beigetragen“, resümierte Gabriele Moosmann am Ende des Tages.

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 02-2017
PDF (3,6 MB)
» Download

titelthema

Zwischen Wohlfühlen und Abhängigkeit

Wo uns Sucht im Arbeitsalltag der Zieglerschen begegnet
» weiter lesen

porträt

»Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden«
» weiter lesen

hinter den kulissen

Impulse von Pfarrer Gottfried Heinzmann
» weiter lesen